Über mich

Ich bin Mutter einer 21-jährigen Tochter und wohne mit meinem Ehemann in Ettenhausen. Die Freizeit verbringe ich gerne mit meinem Hund in der Natur, praktiziere Qi Gong und spiele wieder Tennis.

Dies war jedoch nicht immer möglich, denn mein Körper setzte mir immer wieder klare Grenzen und ich konnte über einen längeren Zeitraum nur mit starken Einschränkungen leben.

Über 15 Jahre litt ich unter chronischen Schmerzen und wurde in dieser Zeit mit Mythen überschwemmt wie Rücken-Nacken-Schulter  oder Knieschmerzen etc. entstehen und behandelt werden sollten. Neben unzähligen Arztbesuchen, Behandlungen und Therapien wie Chiropraktik, Physiotherapie, Injektionen, Schmerzmittel, Dorntherapie usw. wurde ich auch noch erfolglos an der Schulter operiert.

Auf dem Höhepunkt meiner Leidensgeschichte war ich so verzweifelt und ratlos, dass ich den Glauben an alles verlor. Die Dauerschmerzen schränkten mein Leben enorm ein und waren extrem zermürbend.

Ich war gefordert und mit der Zeit aufgefordert nach innen zu schauen und die Spuren zu wechseln. So begann eine spannende Reise zu mir selbst und meinen Urkräften. Ich durfte mit der Zeit erleben, dass ich zu weit mehr fähig bin, als mir so oft gesagt wurde.

Meine Faszination wie wir uns mit Gedanken und Gefühlen beeinflussen können und was energetisch alles in uns und um uns herum passiert, hält bis heute an und ist zu meinem wichtigsten Werkzeug in meinem Leben geworden. Rückblickend haben alle Umwege mich auf meinen heutigen Weg geführt und mich zu dem gemacht, was ich heute bin. 

Dr. Joe Dispenza war ein wichtiger Mentor in meinem Heilungsprozess. Er hat etliche Aufsätze über die enge Beziehung zwischen der Chemie des Gehirns, Neurophysiologie und Biologie und über ihre Bedeutung für unsere Gesundheit verfasst. Er erklärt wie unser Gehirn sich weiterentwickelt, indem wir neue Fähigkeiten erwerben, uns mitten im Chaos konzentrieren lernen und sogar Körper und Seele heilen. 

Ich besuche regelmäßig seine Seminare und wende die Arbeit aktiv mit Erfolg an. Durch sein Wissen habe ich den Glauben an mich selbst wider gefunden und mich in den letzten Jahren immer mehr mit Energiearbeit und Spiritualität beschäftigt.

Ein weiteres wertvolles Werkzeug welches ich in meinen Sitzungen einsetze ist MET-Klopftechnik nach Rainer Franke. Mit dieser Methode können emotional belastende Gefühle, Blockaden bis hin zu traumatischen Erlebnissen nachhaltig aufgelöst werden.

 

Die partnerschaftlich ablaufende Begleitung und Unterstützung von Menschen, bereitet mir viel Freude. Dich dabei zu unterstützen, dich selber besser zu verstehen und eigene Lösungswege zu finden ist spannend, da man schon häufig nach der ersten Sitzung Veränderungen feststellt. Mit Respekt und Achtung gegenüber der persönlichen Freiheit und Verantwortung eines Menschen, biete ich mit meinem Angebot einen neutralen Raum um mit meinen Klienten auf Augenhöhe an ihren Veränderungs- und Entwicklungsprozessen zu arbeiten.

 

Ausbildungen

  • Zur Zeit in Ausbildung zur Qi Gong Kursleiterin bei Bellinda Touchal Javet , 12 Organ Qi Gong, Herz Qi Gong sitzende Form, Kranich Qi  Gong
  • Ur-Matrix Level 1-3, Spirituelle Schule Stefan Bratzl
  • Intuitive Integrated White Time Level 1, Heilung durch Handauflegen
  • MET-Coach, Meridian-Energie-Technik, Klopftherapie nach R. Franke
  • EFT-Klopfakupressur, Basiskurs AAMET
  • Bewusstseinsentwicklung,  Dr. Joe Dispenza
  • Matrix Energetics by Richard Bartlett
  • Dipl. HEB Master Coach PLC , psychographisch-lösungsorientiertes Coaching
  • Dipl. HEB Basic Coach  PLC
  • Pharmareferentin
  • Drogistin