Ängste und Phobien

Wenn du unter einer Phobie leidest, bist du dir dieser sehr bewusst, kannst jedoch die Furchtreaktion trotzdem nicht kontrollieren. Es gibt verschieden Arten von Phobien:

 

Agoraphobie (Angst vor öffentlichen Plätzen oder bevölkerten Umgebungen)

Klaustrophobie (Angst vor engen und geschlossenen Räumen, Lift, Tunnel...)

Soziale Phobie (Angst vor zwischenmenschlichen Kontakten)

Akrophobie (Angst vor Höhen)

Aviophobie (Angst vorm Fliegen)

Arachnophobie (Angst vor Spinnen)

oder 

spezifische Phobien wie Angst vor dem Zahnarzt, vor Spritzen, dem Hund etc..

 

Das massive Erleben von Angst, welche durch einen angstauslösenden Reiz ausgelöst wird, ist für viele Menschen im Alltag sehr belastend und sie beginnen, gewisse Situationen zu meiden und senken so ihre Lebensqualität.

Das muss nicht sein. Mit der MET-Klopfakupressur begleite ich dich dabei, dich deiner  Angst zu stellen und im besten Fall für immer aufzulösen. 

Probiere es aus und melde dich bei mir!

Gerade der Besuch beim Zahnarzt oder der Dentalhygienikerin, bereitet vielen Menschen grosse Angst.

Das geht oft so weit, das Behandlungen aufgeschoben oder gar nicht vorgenommen werden.

Am Schluss wir somit die eigene Gesundheit und auch das Portemonnaie belastet und man sitzt einiges länger auf dem Zahnarztstuhl als es nötig gewesen wäre.

 

Ich begleite Menschen über zoom oder wenn möglich auch physische bis kurz vor den Termin und oft löst sich das Thema vollständig auf oder wird zumindest massiv reduziert.

 

Ebenso lässt sich Höhenangst sehr gut reduzieren und du lernst dich dabei selbst zu behandeln.

Ich begleite dich zu einer realen Situation, damit wir aktiv mit deiner Angst arbeiten können. Die gezielte Konfrontation ist die beste Möglichkeit, die Angst möglichst schnell aufzulösen.

Auf zu mehr Lebensqualität!

 

 

Workshop

Höhenangst aktiv auflösen. Informationen und Datenfindest du hier:

Die Tunnelphobie ist eine Sonderform der Klaustrophobie - der Angst vor oder in geschlossenen Räumen.

Diese Angst kann auch in engen Räumen oder durch das benutzen eines Liftes ausgelöst werden.

 

Auch diese Phobie kann die Lebensqualität massiv einschränken da die Betroffenen solche Situationen meiden.

Auch hier gibt es Lösungen und somit wieder freie Fahrt auf deinem Weg!

Melde dich gerne bei mir!

Feedback einer Klientin

Nach einem Sturz auf die Schulter musste ich ein MRI machen, was mir Platzangst auslöste. Ich kannte dies bis anhin nicht und fühle mich auch sonst als ein geerdeter, positiv denkender Mensch.
Die Platzangst verfolgte mich zum Glück nicht ständig aber bei gewissen Situationen blockte es bei mir heftig; Lifte, unterirdische Räume, Tunnels ......
Neugierig aber doch etwas skeptisch nahm ich am Klopfakupressur Seminar teil.
Es war top! Ein toller Mix aus Theorie und Praxis! Miriam versteht es, mit ihrem Fachwissen kompetent, aber auch empathisch dein Thema motiviert anzugehen. Sie verhalf mir mit wenigen Tipps den Ausstieg zu finden und es hält an! Wunderbar!
Danke Miriam! Auch Dir alles Gute!